Unsere Herren haben beschlossen, dass wir endlich mitreden dürfen. Wenn frau das schon hört, hat sie gar keine Lust mehr, hier mitzureden, nicht wahr, Amanda.
Ja, aber meinst Du nicht, Pia, dass wir . . .
Blöder Chauvi-Club!
Was sind Chauvis?
Male chauvinist persons, Rose! Männer oder Rüden, die Hündinnen unterdrücken. Aber davon verstehst du noch nichts.
Pia meint, Henry, Chester und Lucky dürfen hier alles und haben eine große Klappe, aber sonst nicht viel!
Überhaupt nichts. Da hilft nur dazwischen zugehen und ihnen ein paar drüberzuziehen.
Damit kommen wir nicht weiter. Außerdem sind sie manchmal recht nett.
Wenn du damit deinen Lucky meinst? Der ist der allerschlimmste.
Nun ja, manchmal ist er richtig süß. Aber ich gebe ja zu, er könnte ein bisschen freundlicher sein!
Ich erziehe ihn ja auch für dich. Auf mich hört er! Und das ist für einen Rüden das beste, wenn eine erfahrene Hündin ihn lenkt.
Aber er hat ja schon mit mir nett gespielt. Und . . .
Du hast überhaupt keine Ahnung, lass dir erzählen . . .
Nein, Pia, lass das jetzt! Komm, Baby, kuschle dich ein bisschen an mich und hör bitte auf, an Pias rechtem Ohr zu ziehen, das tut ihr doch immer noch weh!
Rose, wir haben versprochen, dass du ein Tagebuch schreiben darfst und wir dir dabei helfen. Das machen wir gleich. Aber jetzt lass' uns noch eine Weile genau überlegen, wie wir uns hier präsentieren, damit die Leute, die unsere Geschichte hier lesen wollen, nicht meinen, wir seien nur die billige Verwandschaft.
Vielleicht sollten wir auch unsere Geschichten erzählen?
Das machen wir aber nur kurz, sonst kommen selbst mir die Tränen, wenn ich an alles denken muss.
Ja, du bist so tapfer. Martina sagt, du bist richtig cool, Pia.
Trotzdem, wir teilen uns eine Seite und erzählen auch noch ein bisschen von Rose. Was haltet ihr davon?
Wenn ich auch darin vorkomme!
Tust du, Rosimaus.
Dann finde ich die Idee gut. Und eine Möglichkeit, Tagebuch zu schreiben, bekomme ich auch?
Ja, da helfen wir dir alle.
Auch Lucky und Chester?
Und Henry hilft auch!
Toll, dann wird es schon gut gehen.