Martina und Annette haben ja auch jedes Jahr Geburtstag, wie wir auch. Die kriegen dann auch was geschenkt und Leckerchen und Besuch uns so.
Nur dass sie ihre Leckerchen selbst kaufen oder kochen müssen.
Na ja, so groß ist der Unterschied nun auch nicht.
Hähä, ich möchte mal sehen, wie Du kochst! Lucky am Herd und im Topf rühren! Ziehst Du dann wenigstens auch 'ne Schürze an, um Dich nicht von oben bis unten zu bekleckern?
Mann, bist du blöd! Nein, ich koche nicht und werde auch nicht kochen, es sei denn vor Wut, wenn du nicht gleich aufhörst mit dem Unsinn.
Lucky, was soll dann die ganze Einleitung, sag doch einfach, auf was du rauswillst, dann können wir dir auch richtig antworten. Also, was ist?
Wie du meinst. Die beiden sind doch viel älter als wir.
Ja, obwohl sie sich freuen, wenn man ihnen sagt, dass man es ihnen gar nicht ansieht. Aber das meintest du sicher nicht, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Also, wir alle wissen, dass Hunde nicht so lange leben wie Menschen. Ich wollte eigentlich von dir wissen, ob die beiden vor uns auch schon Hunde hatten. Haben sie dir davon was erzählt?
Oder hast Du noch andere Hunde hier kennen gelernt?
Ja - nein! Ich bin hier eingezogen, nachdem Festa gestorben war. Sie war ein Basset und zuletzt war sie sehr krank und dann ist sie gestorben. Sie hat lange mit Charly zusammen-gelebt, der war ein Blauschimmel-Cocker und ist ungefähr ein Jahr früher gestorben. Beide sind recht alt geworden, fast 16 Jahre. Davor hat Boy hier gewohnt, der war auch ein Blauschimmel-Cocker, nur viel heller als du, lieber Chester.
Die mögen hier Blauschimmel wohl besonders?
Ja, fast genauso wie Orangeschimmel!
Du bist gemein!
Nein, wenn ein Hund hier in der Familie lebt, wird er gemocht, egal, wie er aussieht, und fast egal, was er tut.
Diesmal geht es gegen mich.
Ja, jetzt aber ruhig. Der erste Hund in der Familie war nämlich Habakuk.
Was ist das denn für ein Name?
Das ist der Name eines Propheten aus dem Alten Testament.
Und nach dem haben die ihren Hund benannt?
Ja, lustigerweise war es gar kein Rüde, wie die Eltern von Martina und Annette anfangs gedacht haben, als sie den Namen ausgesucht haben, sondern eine Hündin, dabei hat deren Mutter Biologie studiert und konnte Männlein und Weiblein nicht auseinanderhalten. Die Familie meinte, sie habe sich zu viel mit Fruchtfliegen oder ähnlichem beschäftigt. Die Hündin wurde jedenfalls Kucki gerufen. Sie ist auch sehr alt geworden und ist dann gestorben.
Fast immer haben hier also die Hunde allein gelebt?
Nicht ganz, Charly und Festa haben hier zusammengelebt. Und daher meinten Annette und Martina, es wäre für mich besser, wenn ich auch Gesellschaft bekäme von einem anderen Hund. Und seitdem muss ich mich mit euch Mischpoke auseinander setzen.
Das macht du doch gerne?
Ja, ich kann mir wirklich nicht Schöneres vorstellen.